Der Logistikexperte time:matters erhält Umweltzertifikat ISO 14001

  • time:matters setzt sich ehrgeizige Umweltziele
  • Testphase mit umweltfreundlichen Elektroautos auf dem Vorfeld
  • Papierarme Kunden- und interne Kommunikation


Neu-Isenburg, 27. Februar 2018: time:matters, der Experte für weltweite Special Speed Logistik, wurde für sein Engagement im Umweltmanagement mit dem international anerkannten Standard ISO 14001 zertifiziert. Die Lufthansa Cargo AG ist bereits seit 2008 ISO-zertifiziert und dieses Jahr wird das Zertifikat erstmals auf die Tochtergesellschaft time:matters GmbH ausgeweitet.


Mit der Zertifizierung wird time:matters bescheinigt, dass in den Kernkompetenzen Beratung, Entwicklung und Realisierung von Transportleistungen und Logistiklösungen für die Beförderung von zeitkritischen nationalen und internationalen Sendungen ein Umweltmanagement eingeführt wurde. Konkret beinhaltet das Umweltprogramm von time:matters drei Bereiche: geschäftliche Kernprozesse, Kundenkommunikation sowie Mitarbeiter-Awareness und Ideenfindung.

Bereits im März startet time:matters eine Testphase mit Elektroautos am Frankfurter Flughafen. Diese werden direkt auf dem Rollfeld für das Monitoring der Sendungen eingesetzt. time:matters Mitarbeiter sind ständig auf dem Flughafen-Vorfeld unterwegs, um Sendungen zu begleiten und eine schnellstmögliche und fachgerechte Verladung sicherzustellen. Der Test erfolgt mit dem Modell i3 von BMW. Nach erfolgreicher Testphase soll die gesamte Vorfeld-Flotte auf Elektrofahrzeuge umgestellt werden, um so den CO2 Ausstoß zu senken.

In der Zusammenarbeit mit Kunden und Dienstleistern arbeitet time:matters schon länger aktiv daran, die Auftragsprozesse zu digitalisieren, wie zum Beispiel die Buchungsplattform für On-Board Kurier Transporte airmates (www.airmates.eu). Im Rahmen der ISO-Zertifizierung werden schrittweise auch bei Sameday Air und Rail Aufträgen elektronische Beförderungsdokumente eingeführt. Zusätzlich hat time:matters im letztem Jahr ein automatisiertes Tracking etabliert, das den gesamten Sendungsprozess digital abbildet und verfolgt. Sendungsdaten werden in Echtzeit in einer App abgebildet und an die Kunden weitergegeben, die Buchhaltung wird vereinfacht und gleichzeitig wird der Papierverbrauch drastisch reduziert. „Es ist für uns von enormer Bedeutung, den Anforderungen unserer Kunden stets gerecht zu werden – und zwar nicht nur im operativen Sinne, sondern auch im Hinblick auf eine kontinuierliche Verbesserung unserer Umweltbilanz“, sagt Christian Mörtl, COO der time:matters GmbH.

Auch im Büro in Neu-Isenburg wurde einiges umgestellt, um die Umweltbilanz zu verbessern. Neben der Reduktion von Papier und sonstigen Abfällen, hat time:matters eine eigene, digitale Plattform für die interne Kommunikation zu diesem Thema geschaffen. Hier tauschen sich Mitarbeiter über umwelt-relevante Maßnahmen aus. Weiterhin werden sie dazu angeregt, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen, die zur Umsetzung der Umweltziele beitragen.


Über time:matters GmbH:
Der Experte für weltweite Special Speed Logistics bietet maßgeschneiderte Lösungen für besonders eilige oder komplexe logistische Aufgaben und ermöglicht so eine Zustellung innerhalb weniger Stunden. Grundlage dafür bilden schnellstmögliche und zuverlässige Transporte in der Luft, auf der Schiene und Straße, exklusive Kooperationen und das globale Netzwerk mit über 500 Kurierpartnern und Fluglinien. Grundsätzlich kann time:matters auf jede verfügbare Airline zurückgreifen und damit ein umfassendes Streckennetz nutzen: täglich mehr als 3000 Verbindungen zu über 500 Zielen in rund 1000 Ländern. time:matters betreibt zudem am Flughafen Frankfurt ein eigenes Terminal für Express- und Kuriersendungen.

Weitere Informationen und Bildanfragen:
Pressestelle time:matters GmbH
Katja Sondey
Gutenbergstraße 6
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (0) 6102 / 36738-868 Telefax: +49 (0) 6102 / 36738-898,
Web: www.time-matters.com, E-Mail: presse@time-matters.com

Pressekontakt:
Ballou PR
Verena Singmann
E-Mail: verena@balloupr.com
Tel.: 030 28 09 14 67

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.